POWERFUL WOMAN

Live the life you love.

Kennst Du Deine eigenen Bedürfnisse?

In den letzen fünf Jahren, in denen ich unzählige Mutterleicht Workshops gegeben habe und dabei viele unglaublich tolle Frauen kennenlernen durfte ist mir eine Sache immer wieder ganz besonders aufgefallen. Wir Mütter wollen unser Leben selbstbestimmt und voller Empowerment leben. Wir wollen uns frei fühlen und nicht abhängig sein von den Meinungen anderer. Wir wollen unsere eigenen Bedürfnisse leben und nicht fremdgesteuert sein. Wir wollen uns auch mal eingestehen, dass Mutter sein nicht immer nur leicht ist. 

Mal sehnen wir uns danach 24/7 ausschließlich Mutter zu sein und gehen in unserer Mutterrolle vollkommen auf, mal möchten wir Vollgas geben und wünschen uns nichts mehr, als alle unsere Ideen umzusetzen und beruflich durchzustarten.

Happy mom - happy child.

Doch häufig denken wir dabei nicht an unsere eigenen Bedürfnisse, sondern nur an die Bedürfnisse der anderen. Manchmal kennen wir unsere eigenen Bedürfnisse nicht mal mehr. Das mag eine Zeitlang auch gut gehen. Doch irgendwann merken wir, dass es uns einholt und wir auf der Strecke bleiben. Wir reagieren zunehmend gereizter und fühlen uns kraftlos und ausgepowert.

Und jetzt kommt das Gute daran. Wir Mütter dürfen Vollblutmamas sein und trotzdem unsere eigenen Bedürfnisse leben. Und das sogar ohne schlechtes Gewissen. Denn nur wenn wir glücklich und erfüllt unser Leben leben, ausgeglichen und voller Leichtigkeit durchs Leben tanzen, zeigen wir unseren Kindern, wie sie ihr Leben voller Mut und Stärke, voller Liebe und Power leben können.

Lass Dein Licht scheinen.

Ich habe meinen wundervollen Teilnehmerinnen in den letzten Jahren sehr genau zugehört, was sie sich wünschen. Und zufällig wünsche ich mir genau das Gleiche. 

Aus diesen Wünschen ist ein neuer Workshop entstanden: Der Powerful Woman Workshop.