Song Mama von Phela

Song Mama von Phela

Als Charlotte von Charlotte Hildebrand Music Consulting mich gefragt hat, ob ich Lust habe über den neuen Song von Phela zu schreiben, habe ich mich zwar sehr über Charlottes email gefreut, denn ich habe noch nie über einen neuen Song (auch nicht über einen alten Song) geschrieben aber zugegeben: ich musste erstmal googeln wer Phela ist.

Und zusätzlich war ich auch etwas verwundert, warum Charlotte ausgerechnet mich gefragt hat, ob ich über einen Song schreiben mag. Umso mehr habe ich mich dann gefreut als ich mir den Song angehört habe. Nein, so kann ich das nicht stehenlassen. Ich habe mich nicht einfach nur gefreut, ich war (und ich bin es jedes Mal wieder) zu Tränen gerührt und ich habe zuvor noch nie so ein wunderschönes, berührendes, emotionales und irgendwie auch trauriges, (aber dieses schöne positive traurig) Lied gehört.

Für Dich will ich so stark sein

Ich konnte das Ende des Musikvideos gar nicht mehr richtig sehen, da ich so geweint habe, dass alles verschwommen war. Vor Glück, vor Freude und weil es mich einfach so sehr berührt hat. Und spätestens jetzt wusste ich auch, warum Charlotte ausgerechnet mich gefragt hatte, ob ich über den neuen Song von Phela schreiben möchte. Der Song heißt MAMA und er hat mich verzaubert.

Bevor ich Euch aber das Video zeige, möchte ich Euch etwas über diese wundervolle Sängerin, Songwriterin und Mama erzählen. Ich finde nicht nur, dass sie eine wunderschöne Stimme hat sondern sie sieht auch wunderschön aus.

Eine Liebeserklärung an ihre Tochter

Phela ist vor etwa 5 Monaten Mama geworden und mit ihrem Mama-Sein hat sich vieles verändert. Ein Prozess, über den sie in ihrem Song “Mama” ehrlich und sehr ergreifend spricht:

Nach aussen hin wirke ich immer so stark

Am Anfang wusste ich nicht, was es bedeutet, Mama zu werden. Ich war voller Zweifel und Ängste. So viele Menschen um mich herum hatten von einer Mama das Bild einer Heiligen. Ich habe immer noch Zweifel und Ängste. Dahingehend bin ich immer noch die gleiche Person wie vor der Geburt, doch ich habe jetzt den Mut, für mein Kind stärker sein zu wollen und jeden Tag dafür zu kämpfen.

Wenn ich Dich sehe, weiß ich wieder, wo ich stehe

Entstanden ist dieser wunderschöne Mutmacher im Studio mit dem deutschen Multi- Instrumentalisten L’Aupaire als Produzent, der „Mama“ den letzten Schliff verliehen hat, ohne jemals zu sehr zu polieren, schließlich dürfen große Emotionen ruhig aufreibend sein. Wer diese eine Person in seinem Leben hat, für die man alles tun würde, wird sie sofort spüren – am besten live auf der großen „Wegweiser“-Tour im März.“

Liebe Phela, ich heiße Tini und bin ein riesengroßer Fan von Dir ❤️


Phela – „Wegweiser“ Tour 2019:

16.09. | Leipzig | Neues Schauspiel – bestuhlt
17.09. | Heidelberg | Karlstorbahnhof – bestuhlt
18.09. | Stuttgart | White Noise – bestuhlt
19.09. | Magdeburg | Moritzhof – bestuhlt
20.09. | München | Zehner – teilbestuhlt
22.09. | Berlin | Heimathafen – bestuhlt
24.09. | Köln | Yuca – teilbestuhlt
26.09. | Hannover | Lux – NICHT bestuhlt
27.09. | Hamburg | Nochtspeicher – teilbestuhlt
28.09. | Frankfurt | Brotfabrik – bestuhlt

https://www.instagram.com/phela_offiziell/ https://www.facebook.com/Phela.Offiziell/ https://open.spotify.com/artist/4RdpPeOQsSPTOvBXleAp0O?si=YL8IwaleR9-ZuuYgBKeKXg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.